Zauberei hoch 3

Wunder. Punkt. öffnet die doppelten Böden der Zauberkunst.

10 Jahre „Wunder.Punkt.“

Autor: Markus TeubertWeitersagen!

10 Jahre „Wunder.Punkt.“

Ja, man sieht es uns nicht an ;-), aber dieses Jahr feiert „Wunder.Punkt.“ 10jähriges Jubiläum!

Das ist doch ein schöner Grund, mal auf unsere Anfänge zurück zu schauen:

Irgendwann im Sommer 2002 lernten sich Robert und Peter durch meine „Vermittlung“ kennen. Die Chemie stimmte sofort und schnell wurde klar: Wir wollen zu dritt auf die Bühne.
Wir begannen mit umfangreichen Proben im Chemnitzer Kabarettkeller. Und dann – unser erstes, inzwischen zur schönen Tradition gewordenes, „Höhentrainingslager“ im erzgebirgischen Steinbach.
Der Höhepunkt war eine erste öffentliche Vorab-Show im „Wildbach“ – am 30.01.2003.

Die offizielle Premiere von „Wunder.Punkt. Ein Taschenspiel“ fand am 01.02.2003 in der Leipziger Kulturkneipe „Sternhöhe“ statt.

 

Schnappschuss von der Premiere am 01.02.2003 in der Leipziger Sternhöhe

Schnappschuss von der Premiere am 01.02.2003 in der Leipziger Sternhöhe

 
Nach wunderbaren Gastspielen vor 5 bis 50 Zuschauern in Altenburg, Chemnitz, Berlin, Heringsdorf und wieder Steinbach rockten wir dann am 22.10.2003 zum ersten Mal das Frosch Cafe in Leipzig: Ausverkauft!

 

Einer der ersten Abende im Frosch Cafe.

Einer der ersten Abende im Frosch Cafe.

 

Der Rest ist schöne Geschichte.

In der 2. Jahreshälfte 2013 werden wir „Jubiläums-Spezialshows“ im Kabarett Sanftwut (unserer neuen Heimat) spielen und befreundete Zauberkünstler zu Gastspielen einladen.

Advertisements

Eine Antwort zu “10 Jahre „Wunder.Punkt.“

  1. Tom Bennett 17/06/2013 um 15:52

    Hallo Ihr Drei! Meine herzlichste Glückwünsche!! Ich bin in Bonn ja leider zu weit weg um noch ins Froschkaffee zu kommen, denke aber immer wieder gern an die Abende bei euch!
    Ganz liebe Grüße aus Bonn
    Tom Bennett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: